Das Forum Gesundheitswirtschaft Düsseldorf

will dazu beitragen, dass die Menschen in Düsseldorf auch künftig beste Gesundheitsangebote nutzen können. Ökonomischen Zwängen und sozialem Wandel setzt der Verein innovative Konzepte auf der Basis vernetzter Zusammenarbeit entgegen.

Der Standort Düsseldorf hat viel für seine Bürgerinnen und Bürger zu bieten! Werfen Sie einen Blick in unseren Terminkalender!

Unser Verständnis von Gesundheitswirtschaft

Die Gesundheitswirtschaft reicht nach heutigem Verständnis weit über die ihr traditionell zugeschriebenen Akteure - Krankenhäuser, Arztpraxen, Apotheken, Pflegedienste und Physiotherapeuten - hinaus: Sanitätshäuser, Krankentransportdienste, Optiker, Orthopädische Schuhmacher gehören ebenso dazu wie Softwareentwickler und Telekommunikationsunternehmen für den stark wachsenden Bereich der Telemedizin aber auch Hotels für Patienten aus dem Ausland und noch viele weitere Branchen.